Der GöGa und ich haben gestern das tolle Wetter zu einem schönen ausgedehnten Sonntagsfrühlingsspaziergang durch Fürstenried und Solln (und zum Eisessen, natürlich) genutzt. Bei dem Anblick der vielen tollen Häuser (die wir uns nie werden leisten können) sind uns fast die Augen rausgefallen. Ich werde mir also keinen Job suchen, der Spaß macht oder der mich persönlich weiterbringt, sondern ausschließlich einen, dessen Gehalt es mir ermöglicht, in absehbarer Zeit in so einem Traumhaus zu wohnen. :) Mit dem letzte Woche gekauften Hosenanzug sollte das ja ein Klacks werden.
das_jani - Mo, 2. Apr, 11:05
das_jani - Mi, 28. Mär, 21:54
Es ist vollbracht. Heute Mittag wurde die Arbeit gebunden (in diesem herrlichen Blau) und dann dem Prüfungsamt überbracht. Jetzt heißt es warten... Darauf warten, dass ich hoffentlich bis zum 24.5. nichts von denen höre. Denn dann gilt die Arbeit als bestanden. Was mir etwas Sorgen macht: ich war schon bei der Abgabe nervös. Wie soll das erst bei meinen Prüfungsterminen werden?
das_jani - Mi, 28. Mär, 15:26
Da ich stolzer Besitzer eines Studentenabos für das Residenztheater bin, kann ich regelmäßig meiner Theaterleidenschaft fröhnen. So auch wieder gestern Abend. "Brand" von Ibsen stand auf dem Programm (kurzer inhaltlicher Abriss: Brand ist Pfarrer und kämpft für das Absolute. Kompromisse lehnt er vollständig ab - auch im Privaten. Er ist sicher, dass die Menschen den wahren Bezug zu Gott verloren haben und sucht daher nach der Welt, die zur Kirche wird. Seiner Pflicht als Pastor opfert er neben Sohn und Frau auch die Liebe zu seinen Mitmenschen, die er für schwach hält. Den unbedingten Glauben kann er allerdings nicht unter den Menschen finden und so endet er tragisch.). Großartig gespielt und keine Minute der dreistündigen Spieldauer zu lang. Das einzige, was wirklich genervt hat, war das Publikum. Geht man zum Husten ins Theater? Oder weil man den Bekannten sagen kann, dass man mal wieder "auf Kultur gemacht" hat? Wie sonst ist es zu erklären, dass 80% der Zuschauer bei jedem Szenenwechsel, der vom geschlossenen Vorhang begleitet wurde, mit dem Nachbarn tuscheln oder in der Tasche rascheln mussten? Kann sich denn niemand mehr ein paar Minuten am Stück konzentrieren und sich still verhalten?
das_jani - Mi, 28. Mär, 12:59
Ich habe jetzt eine geschlagene dreiviertel Stunde gebraucht, um meinen Büro-PC zum Laufen zu bringen. Musste mir dabei noch blöde Kommentare von unseren Computer"experten" anhören. *grrrr* Egal, denn die Sonne scheint!
das_jani - Mo, 26. Mär, 10:41
Vor uns liegen 4 1/2 Stunden Autofahrt bei herrlichstem Sonnenschein. War ja klar, dass das Wetter jetzt toll wird... Schüssi Dresden, ich komm wieder!
das_jani - So, 25. Mär, 10:32
Da ich mich demnächst auf dem Arbeitsmarkt bewege, musste ich mir dringend ein wie-beeindrucke-ich-andere-Menschen-alleine-durch-meine-Optik-Outfit zulegen, da in meinem Kleiderschrank in dieser Hinsicht komplette Ebbe herrscht. Sämtliche Klamottenläden der Dresdner Innenstadt wurden daher heute trotz widriger Wetterbedingungen durchkämmt, letztendlich auch mit Erfolg. Ich nenne nun ein höchst businesstaugliches Hosenanzugsrockdreierlei (und eine sehr schicke Jacke in ROSA!) mein Eigen. Mein Konto ächzt und stöhnt leider immer noch...
das_jani - Mi, 21. Mär, 21:35
Man lernt ja nie aus. So ist zum Beispiel die Tatsache, dass meine Lieblingsstiefel nun schon ein paar Jahre alt sind, kein Garant für reibungsfreies (im wörtlichen Sinn!) Laufen. *autsch*
Dass sich eine Frühstücksverabredung mit mir bis in den Nachmittag hineinzieht, ist dagegen bekannt. Ein Hoch auf den weltbesten Milchkaffee! (Der so gut ist, dass ich am Donnerstag nochmal mehrere Tassen konsumieren werde.)
Eigentlich ist Jammern über Politik auch nichts Neues. Dennoch wurmt es mich gewaltig, dass die Veranstaltung am Samstag, für die wir zu Weihnachten Karten geschenkt bekommen haben, aufgrund nebulöser Vorkommnisse ausfallen wird. Ich hoffe sehr, dass der GöGa trotzdem nach DD kommt - ich muss doch schließlich am Sonntag wieder heim! (Das ist natürlich nicht der einzige Grund, weswegen ich den GöGa gern bei mir wüsste!)
Jetzt noch was Erfreuliches: in zwei Monaten haben wir unseren 1. Hochzeitstag. ;)
das_jani - Di, 20. Mär, 15:32
Der GöGa hat mich gestern lecker mit Klößen, Rouladen und Rot-(Blau-)kraut bekocht. *yummy* Ich bin immer noch ganz kugelig.
das_jani - So, 18. Mär, 12:42
... und zwar über die Post. Selbige konnte mir ein Paket nicht zustellen, weil ich
keine Lust hatte, an die Tür zu gehen, nicht daheim war. Daher lag heute eine Mitteilung im Briefkasten, dass ich das Paket dort und dort abholen könne und zwar sofort. Erwartungsfroh zog ich also am Nachmittag los. Ich muss dazu sagen, dass das Paket in einer
Packstation liegen sollte, die sich 1,8 km (ich hab's nachgemessen!) von unserem Zuhause und noch dazu verkehrsungünstig befindet. Doch die Packstation verweigerte mir die Herausgabe des Pakets, denn es sei keins da. Ich habe mich nicht entmutigen lassen und es erneut versucht. Mit demselben Ergebnis. Die Benachrichtigungskarte wurde gedreht und gewendet, Adresse stimmte, ich war also richtig. Doch wo war das Paket? Ein Anruf ergab: das Paket wurde in die Station eingeliefert und sofort wieder entnommen, um einen Zweitzustellungsversuch zu unternehmen. Aha. Nun darf ich morgen nochmal die insgesamt 3,6 km laufen, denn der Zweitstellungsversuch erfolgte selbstverständlich dann, als ich mich gerade auf dem Weg zur Packstation befand in der Absicht, das Paket abzuholen...
das_jani - Mi, 14. Mär, 16:21