Freitag, 21. Juli 2006

Was soll das?!

Mein Blog auf einem anderen Server, nur leicht verändert. Ich bin entsetzt!
hier klicken

edit: Kaum beschwert, schon sind sämtliche Blogs vom Server verschwunden. Sehr interessant.

Gestern

Eine laue Sommernacht, Gärtnerplatz, viele Leute zum Gucken, tolle Freunde mit mir, eisgekühltes Augustiner - Herz, was willst du mehr?!

Donnerstag, 20. Juli 2006

Na dann...

Gestern, Sprechstunde beim Prof für die Magisterarbeit: ich hab ihm mein Einführungsessay vorgelegt, ganz oben stand auch das mit ihm genau so abgesprochene Thema: "Wie stark ist Hannah Arendt in ihrem Denken von ihrer Beziehung zu Martin Heidegger beeinflusst?" Prof: "Das müssen wir radikal kürzen!" Sprachs, strich meine Überschrift durch und schrieb folgendes neu hin: "Hannah Arendt und Martin Heidegger - Wie stark beeinflusst die Beziehung zu Martin Heidegger Hannah Arendt in ihrem Denken?" Sachlich sei das dasselbe. Nee, ist klar...
Dann gab es noch motivierende Worte zum Abschied: "Jetzt müssen Sie nur noch schreiben." Da bin ich aber froh, ich dachte nämlich, das wird richtige Arbeit!

Mittwoch, 19. Juli 2006

gimme 5 vom 19.07.

Mein Leben als Harry Potter...

1. In Harry Potter gibt es den Spiegel “Nerhegeb” (englisch: Erised), der nicht das Spiegelbild, sondern den Herzenswunsch zeigt. Was würde der Spiegel dir zeigen?
eine sichere, gesunde Zukunft - wie auch immer der Spiegel das anstellen mag

2. Die Irrwichter in Harry Potter verwandeln sich in die größte Angst des Betrachters. Wem oder was würdest du gegenüberstehen?
mag gar nicht daran denken, aber es wäre eine riesige Schlange *grusel*

3. Der Stein der Weisen verwandelt jedes Metall in Gold und erzeugt das Elixir des Lebens, das unsterblich macht. Welche Funktion würdest du vorziehen, und wieso?
Ewig leben möchte ich nicht, irgendwann muss auch mal Schluss sein, schließlich will ich bewusst leben und nicht einfach so in den Tag hinein. Ich würde also das Gold vorziehen, dann wäre das mit der sicheren Zukunft ja auch geklärt. :)

4. Würdest du Bertie Botts Bohnen aller Geschmacksrichtungen (englisch: Bertie Bott’s Every-Flavour Beans)(”aller Geschmacksrichtungen” ist wörtlich zu verstehen, sie können auch nach Kotze oder Popel schmecken) probieren, auch auf die Gefahr hin, eine nicht sonderlich wohlschmeckende zu erwischen?
Neeeee, igitt! Dann lieber konventionelle Schokolade!

5. Um Angreifer abzuwehren, können Zauberer und Hexen einen Patronus beschwören. Diese haben die silberne Gestalt eines Tieres. Welches Tier würdest du dir als Patronus wünschen?
Es soll ja abschreckend sein oder? Ein sanftes Reh fällt da ja schon mal aus. Ich wünsche mir also einen Drachen mit mehreren Köpfen. Um den kann sich dann Hagrid kümmern.

Dienstag, 18. Juli 2006

Flickr.com-Favoriten

Schon oft gesehen, jetzt auch mal nachgemacht. Flickr sammelt unzählige Fotos und ich habe mir für den Anfang meine Toronto-Lieblinge zusammengestellt.

Torontolieblinge

Samstag, 15. Juli 2006

Babysitten bei Amelie

Karo liegt ja nun schon seit Mittwoch im Krankenhaus und eigentlich sollte erst am Montag sicherheitshalber die Geburt von Kind2 eingeleitet werden. Aber es kam anders, die Ärzte hatten wohl ein Einsehen und es wurde heute schon eingeleitet. Noch sitzen wir hier in der Vehmeierschen Wohnung wie auf glühenden Kohlen und schielen alle fünf Minuten aufs Handy, damit wir Berts Anruf nicht verpassen, der uns hoffentlich bald sagen wird, dass alles gut ist und die beiden stolze Eltern sind. Bis dahin heißt es: warten... Amelie ist ein für uns unerfahrene Babysitter ein sehr dankbares Kind - wir sind den ganzen Nachmittag im Garten rumgetobt und haben gespielt. Seit zwei Stunden schlummert sie seelenruhig nebenan. Mann, das ist alles sooooo spannend!

Donnerstag, 13. Juli 2006

Unikram

Die nächsten Schritte auf dem Weg zur Magisterarbeit sind getan. Gestern habe ich meinen letzten Politik-Schein abgeholt (2,0 bei Werner "ich habe die Mauer gestürzt, die EU gegründet, den Papst gewählt, außerdem gehört mir der BR und keine Bundesregierung wäre ohne mich fähig zu regieren" Weidenfeld!), mir eine Bestätigung aus dem Sekretariat über all meine Scheine geholt und dabei so ziemlich alles über das Leben unserer Sekretärin erfahren und ein erstes Gespräch mit meinem Prof geführt, in dem wir mein Thema festgelegt haben. Heute dann der nächste organisatorische Kram: Prüfungsanmeldungsbögen im Prüfungsamt abgeholt. Jetzt muss ich bis nächsten Mittwoch ein zweiseitiges Essay über meine Magisterarbeit schreiben. Toll, wenn man noch so gar nicht eingelesen ist... Ach, und einen Koreferenten brauche ich auch noch. Und die Professoren in den Nebenfächern wollen auch noch ausgewählt werden. Aber erstmal halte ich morgen das (hoffentlich) letzte Referat meines Unilebens, das dann zu meinem allerletzten Schein führt.
Trotzdem blieb heute noch genug Zeit, einen Kuchen zu "backen" (wie nennt man denn das, wenn man einen Kuchen nur macht und nicht in den Ofen schiebt, weil man Frischkäse und Joghurt ja schlecht backen kann?). Und ich mache mir Sorgen um Karo, wüsste gern, wie es ihr geht, möchte sie gern besuchen, will sie aber nicht ständig mit SMS belästigen. Die Ärmste!

Mittwoch, 12. Juli 2006

gimme 5 vom 12.07.

1. Stell dir vor, dein PC läuft nicht mehr. Schlimm oder aushaltbar?
Schlimm, dann dreh ich durch! Letztens konnten wir einen ganzen langen Tag nicht ins Internet und das war schon nicht zum Aushalten.

2. Wer hilft dir? Du selbst, hast du eine/n Bekannte/n der sich mit PCs auskennt oder bringst du ihn zu einem PC-Laden?
erstmal: Papa anrufen, dann: Bert kontaktieren, entweder läuft dann schon wieder alles oder die Hersteller-Hotline wird erprobt, dann erst: Reparaturdienst

3. Was machst du privat mit dem PC?
Internet, Uni-Aufgaben, spielen, Fotos bearbeiten und archivieren, Musik hören, beschimpfen, wenn er nicht funktioniert, ...

4. Was hast du für einen PC? Alt, neu, Laptop?
5 Jahre alt, läuft noch, spinnt aber oft und der Drucker geht nicht mehr (falsch! der Drucker funktioniert, nur nicht mit unserem PC)

5. Wie schätzt du deine PC-Kenntnisse ein?
gehobener Durchschnitt, allerdings nicht, was Hardware o.ä. betrifft

Montag, 10. Juli 2006

Was ich alles bin

Bei Google gefunden... sehr interessant...

"Jana ist ein Heimkind - irgendwo auf der Welt."
sicherlich, auf mich triffts aber nicht zu

"Jana ist 53 Jahre und hat sich vom Leben zurückgezogen."
soooooo alt bin ich doch noch gar nicht

"Jana ist eben kein Router, sondern ein Proxy."
ähm, ja...

"Jana ist mein Bruder"
hahahahahahahaha

"Die kleine Jana ist ein zauberhaftes Mädchen mit dunkelbraunen Glasaugen und brauner Echthaarperücke."
bis ich "Echthaarperücke" und "Glasaugen" gelesen hab, dachte ich noch: JA, stimmt haargenau :)

"Jana ist Mitte Dreißig und von Männern hat sie die Nase voll."
genau, deswegen hab ich ja auch erst geheiratet! tssss...

"Jana ist mit ihren Eltern aus dem Sumpfland gekommen."
so kann man das natürlich auch sehen

"Jana ist voll beweglich; sie kann ihre Beine übereinander schlagen und Arme und Kopf in alle Richtungen drehen."
da staunt ihr, was?!

Treffer: 8 von 48.300
Wer´s nachmachen möchte, einfach Vor- ODER Nickname plus "ist" googlen. Gänsefüßchen nicht vergessen!

WM-Abgesang

Nur noch eine einzige Meldung zur WM, dann ist aber auch gut. Und sie hat nichts mit dem Finale, Zidane, den Italienern oder sonstwas zu tun, sondern mit meiner haushohen (sorry, Schatz!) Überlegenheit beim eheinternen :) WM-Tippspiel. Endergebnis bei 3 Punkten für richtig getipptes Ergebnis und 1 Punkt für Niederlage, Sieg oder Unentschieden: Jana 50!!! Punkte, Uwe 40 Punkte. Das kann sich sehen lassen!
logo

songbird

Talking to the songbird...



Disclaimer

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert. Für alle Links auf dieser Homepage gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen.

entdeckt
gearbeitet
gebloggt
Gefährten
gefragt
geheiratet
gelernt
geplaudert
gewundert
Kanada 2005
Kanada 2007
Kanada 2008
Kanada 2009
Kanada 2010
musiziert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development