musiziert

Samstag, 30. Januar 2010

Vor- und Nachfreuden

Der erste Monat des neuen Jahres ist so gut wie geschafft. Und so langsam gewöhnen wir uns aneinander, 2010 und ich. Ein erstes (musikalisches) Highlight bot sich uns am Donnerstag, als wir unsere neue Lieblingsband Expatriate im 59:1 bewundern durften. Die Erwartungen waren recht hoch, hatten sie mir doch schon als Vorband von Placebo im November ausgesprochen gut gefallen und mir mit ihrem Album einen 50minütigen Dauerohrwurm beschert. Und die Band konnte die Erwartungen locker übertreffen, denn das Konzert war wunderbar, laut, rockig und vor allem: ganz nah dran. Die Messlatte für die weiteren Konzerte (und die kommen schon bald) liegt jedenfalls sehr hoch.
Und weil wir ja unser Geld nicht nur für Musik ausgeben, sondern auch für Urlaub(e), haben wir uns gestern die erste Reise gebucht und sitzen gerade an den Planungen für die zweite. Herrlich!

Sonntag, 30. August 2009

Die perfekte Show



Ein tolles Konzert gestern Abend im Reitstadion Riem! Es war die perfekte Show mit gelben Luftballons bei "Yellow", bunten Schmetterlingen bei "Lovers in Japan", einem kleinen Feuerwerk am Ende und dem "Hautnah-dran-Gefühl", als die vier auf einer kleine Bühne im hinteren Zuschauerbereich drei Lieder spielten und so jeder in den Coldplay-Genuss kam. Ein lustiger Textpatzer bei "The hardest part" lockerte die fast schon zu perfekte Show-Routine auf. Ein wunderschöner Abend, wenn auch - wie schon bei Depeche Mode - die Stimmung aufgrund der Openair-Atmosphäre etwas litt.

Samstag, 29. August 2009

Sing a sad song...



Es ist zum Heulen... Seit 15 Jahren begleitet mich diese Band und jetzt ist es vorbei. Ich bin traurig.

Dienstag, 23. Juni 2009

Lied der Woche V



Weil gestern Abend schon die Vorband gehalten hat, was der Hauptact versprochen hat: großartige Livemomente, viel Spaß, tolle Melodien. Die Kaiser Chiefs haben gerockt ohne Ende, es war eine einzige Party. Ricky Wilson fegte wie irre über die Bühne, durch den Zuschauerraum, auf die Lichtmasten hoch, sprang von Lautsprecherboxen runter und ließ sich vom Publikum zurecht feiern. Ich hab kein einziges Lieblingslied vermisst, was selten genug vorkommt.
Heute hänge ich etwas durch, bin bei der zweiten großen Tasse Kaffee und der Dauerregen tut sein Übriges...

Samstag, 6. Juni 2009

Lied der Woche III



Die LieKo weiß warum. Danke für den schönen Abend gestern! :-*

Montag, 25. Mai 2009

Lied der Woche II



Weil es gestern Abend im Zenith einfach ein unfassbar gutes Konzert war. Wir sind mit keinen Erwartungen hingegangen, wenn auch die Vorfreude schon groß war. Und wir haben trotz Hitze einen großartigen Abend verlebt. Schwer, die Eindrücke wiederzugeben, da ich noch nachhaltig beeindruckt bin. Ich hatte 90 Minuten ein Dauergrinsen im Gesicht und irgendwann habe ich an meinen trockenen Augen gemerkt, dass ich gar nicht mehr gezwinkert hab, so fasziniert war ich von der Bühnenshow, dem glänzend gelaunten Sänger und der mitreißenden Musik (wow, können die rocken!).

Montag, 18. Mai 2009

Lied der Woche I



Weil ich gerade auch lieber mich um- und die Musik aufdrehen möchte...

Sonntag, 29. März 2009

Grummel

Oh Mann, ich ärger mich... Ich hab gerade entdeckt, dass das Glasvegas-Konzert im Mai ausverkauft ist. :( Bleibt nur noch e.bay oder die Hoffnung, dass das Konzert in eine größere Halle verlegt wird. Menno...

Freitag, 27. März 2009

FF

Auf dem Heimweg von Franz Ferdinand gestern Abend waren der GöGa und ich uns noch nicht ganz einig, ob das jetzt DAS Konzert schlechthin war oder nicht. Heute bin ich mir sicher, dass zumindest der Zugabenteil mit einem irren Schlagzeugstück bei "Outsiders" und dem genialen "Lucid Dreams" das Beste ist, was ich bisher live genießen durfte.
Zwar haben mir ein Massenliveerlebnis oder Gänsehautatmosphäre ein bisschen gefehlt, aber dafür war das Konzert 90 Minuten Party pur mit einer entfesselt spielenden Band, die eine echte Show abzog und den Kontakt zum Publikum suchte - was ich bei den letzten Konzerten immer vermisst habe.
Nach mittlerweile fünf Konzerten in diesem Jahr (geplant sind auf jeden Fall noch vier weitere) stelle ich fest, dass ich Tour-T-Shirts nach wie vor blöd bis peinlich finde, dass ich nicht verstehe, wie man wie angewurzelt stehen bleiben kann, während die Menge um einen rum tobt, hüpft, tanzt und mitsingt, dass ich es merkwürdig finde, wenn man das ganze Konzert über vor allem damit beschäftigt ist, das Konzert zu filmen oder sich selbst zu fotografieren und dass es mir nicht reicht, eine Band nur einmal zu sehen. Ich will mehr!

Dienstag, 17. März 2009

Konzerte reloaded

Wow, was für ein Abend! Die Killers im restlos ausverkauften Zenith. Das Konzert nimmt auf meiner persönlichen beste-Konzerte-aller-Zeiten einen Spitzenplatz ein. (Oasis sind außer Konkurrenz, denn deren Konzerte lassen sich mit nichts vergleichen.) Platz 1 haben sie nur deshalb verfehlt, weil zwei oder drei Songs einfach zu breiig daherkamen und man außer einer breiten Soundwall kaum was gehört hat. Mit Ausnahme der beeindruckend klaren Stimme von Brandon Flowers, der mir auch das Telefonbuch vorsingen könnte und ich würde hingerissen lauschen.
Vor Konzertbeginn war ich noch skeptisch aufgrund der Publikumszusammensetzung: ich kam mir sooooo alt vor inmitten all der Teenies. Aber die haben ordentlich Stimmung gemacht.
Naja und den Rest kann man bei der Süddeutschen nachlesen, die ziemlich gut ausdrückt, was ich gerade nicht zu schreiben vermag, weil es Schampus im Büro gab...
logo

songbird

Talking to the songbird...



Disclaimer

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert. Für alle Links auf dieser Homepage gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen.

entdeckt
gearbeitet
gebloggt
Gefährten
gefragt
geheiratet
gelernt
geplaudert
gewundert
Kanada 2005
Kanada 2007
Kanada 2008
Kanada 2009
Kanada 2010
musiziert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development