Kanada 2009

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Urlaubsrückschau

Schön war's und beim Blick aus dem Fenster werde ich gleich wieder ein bisschen sehnsüchtig...

Martinique-Beach-Provincial-Park Wanderweg-am-Marine-Drive Fortress-of-Louisbourg Fortress Louisbourg Louisbourg-Lighthouse LL Belle-Cote Sunset Cabot-Trail Pilotwale moose Herbst West-Point-Lighthouse Hopewell-Rocks HopewellRocks Mersey-River Keji-NP Keji-NP2 Keji-NP3 Keji-NP4 Lake-Harry Lunenburg Lunenburg2 Lighthouse-Trail White-Point-Beach Peggys-Cove Peggys-Cove-Lighthouse Halifax

Montag, 5. Oktober 2009

Der Urlaub in Zahlen

13.949,8 Flugkilometer
3.934 gefahrene Kilometer
gefühlt 27 Leuchttürme
3 kanadische Provinzen
2 Inlandsflüge
2 Überseeflüge
9 verschiedene Unterkünfte
3-22°C
2 Fährfahrten
1 13 km lange Brücke zwischen P.E.I. und New Brunswick
40 kg Gepäck
4 Elche
4 Nationalparks
6 Trommeln Wäsche
1.372 Fotos, davon 681 gelöscht
1 neues Lieblingslied: Marianas Trench "All to myself"
19 Tage Spaß, tolle Erlebnisse, Erholung, Glück

Freitag, 2. Oktober 2009

Goodbye Canada :(

Wo ist nur die Zeit hin? Sind wir nicht gerade erst angekommen? Nach zwei Tagen in Nova Scotias Hauptstadt Halifax heißt es nun schon wieder Abschied nehmen... Wir wurden nochmal mit viel Sonnenschein und einem wirklich süßen Hotel (sehr detailverliebt eingerichtet und mit vielen Annehmlichkeiten ausgestattet) verwöhnt und haben uns nochmal ein bisschen Kultur und Geschichte angetan. Nach all den Naturerlebnissen der letzten Wochen kein schlechter Abschluss. Und weil wir uns stilgerecht von Atlantikkanada verabschieden wollten, haben wir uns heute Abend Lobster gegönnt. Ja, ich habe tatsächlich Meeresgetier gegessen und es gut überstanden. Ich werd es sicher nicht noch einmal essen, aber schlecht war's nicht. Und es war gar nicht mal soooo aufwendig, an das (wenige) Fleisch ranzukommen - dank der Kellnerin und des GöGa. ;)
Morgen geht's also über Montreal zurück nach Hause...

Dienstag, 29. September 2009

Letzte Stationen

Da freut man sich aufs kostenlose Wi-Fi im Hotel und dann sieht man die Wahlergebnisse und würde am liebsten gleich wieder zurück in die Wildnis!
Die letzten drei Tage waren wir handy-, internet- und fernsehlos in einer großen einfachen Blockhütte, die mitten im Wald idyllisch an einem See und Fluss gelegen war - sehr erholsam! Wir haben die Zeit mit wandern im Kejimkujik Nationalpark, Kanu fahren, würfeln und natürlich essen verbracht. Viele Tiere haben wir auch gesehen.
Heute und morgen sind wir direkt am Atlantik, der vor dem Fenster tost, untergekommen und haken noch ein paar touristische Highlights ab, bevor es am Mittwoch auf die letzte Etappe nach Halifax geht.

Mittwoch, 23. September 2009

Immer noch auf P.E.I.

Wir haben echt Glück - die Insel präsentiert sich bei tollem Spätsommerwetter von ihrer schönsten Seite. P.E.I. liegt wie in einer Wanne, das Meer ist auch bei Sturm total ruhig und die Strände eignen sich wunderbar für lange Spaziergänge und Sonnenbäder. Nur der Sonnenuntergang wurde uns durch unzählige fiese Stechmücken verhagelt.
Morgen geht's trotzdem weiter nach New Brunswick. Die Insel verlassen wir über eine 13 km lange Brücke, ich bin gespannt! Hier zahlt man übrigens nur für die Rückfahrt von P.E.I. - ein Versuch, die Leute zum Hierbleiben zu bewegen?

Montag, 21. September 2009

Pih ih ei

Die erste herrliche Urlaubswoche liegt schon hinter uns. Wir sind voller Eindrücke und immer noch total verliebt in Kanada. Dieses Land ist einfach unglaublich, endlose Weiten, eine Landschaft schöner als die andere und vor allem grundverschieden, so dass es nie langweilig wird.
Sollten wir je auswandern, werden wir über Quebec einreisen - am Flughafen in Montreal dauerten die Formalitäten weniger als eine Minute. :)
Die ersten beiden Tage bestanden hauptsächlich aus Fahren. Von Halifax ging es über Sherbrooke, wo wir bei Schweizern übernachteten, nach Louisbourg auf Cape Breton Island. Dort haben wir ein bisschen was für unsere Bildung getan, als wir das laut Reiseführer schönste Freilichtmuseum Nordamerikas besichtigten.
Bis gestern waren wir im akadischen Teil von Cape Breton, haben Elche an der Straße fressen sehen, sind im Boot mit Pilotwalen um die Wette geschwommen und gingen auf Leuchtturmjagd. Seit gestern Abend sind wir auf Prince Edward Island, einer Insel im Golf von St. Lorenz, die kleiner ist als Vancouver Island und trotzdem eine eigene Provinz ist. Sobald sich der
GöGa aus den Federn erhebt, geht's auf Inselerkundungstour. Bei schönstem Sonnenschein natürlich.

Samstag, 12. September 2009

Far far away

The same procedure as last year. And the year before. And... :) Morgen geht's wieder los in unser Lieblingsland. 3 Wochen Atlantikprovinzen, das wird herrlich! Wir sind fast fertig mit Einpacken und ich hab wie immer das unbestimmte Gefühl, irgendwas vergessen zu haben. Zumal der Rucksack recht leicht erscheint. Egal, wird zur Not vor Ort nachgekauft.
Das Flugzeug bringt uns morgen nach Montréal und dann kommen wir erstmals in den Genuss eines kanadischen Inlandsflugs bis Halifax. Und sobald ich mein Lieblingsspielzeug an einen kostenfreien Hotspot kriege, melde ich mich hier wieder zu Wort.

Samstag, 24. Januar 2009

Reiseplanung

Ich dachte, wir latschen einfach mal gemütlich in das Reisebüro unseres Vertrauens und gehen nach einer Stunde mit der kompletten Reise und riesiger Vorfreude wieder heim. Nun ja... Erstmal hat es schon eine Stunde gedauert, bis wir einen passenden Flug gefunden haben, der nicht zu völlig unrealistischen Zeiten geht und bei dem man sogar die Anschlussmaschine schaffen sollte. Dann haben wir schnell eine Reiseroute zusammengestellt und als Anregung ein paar Unterkünfte "mit nach Hause genommen".
Heute haben wir uns dann diese Unterkünfte online angeschaut und in zwei Stunden fast die ganze Reise umgekrempelt. Wir sind eben unser eigenes Reisebüro.

Ach übrigens: es geht wieder nach Kanada. Wieder im September. Ich freu mich!
logo

songbird

Talking to the songbird...



Disclaimer

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert. Für alle Links auf dieser Homepage gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen.

entdeckt
gearbeitet
gebloggt
Gefährten
gefragt
geheiratet
gelernt
geplaudert
gewundert
Kanada 2005
Kanada 2007
Kanada 2008
Kanada 2009
Kanada 2010
musiziert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development