Urlaubszwischenbericht Nr. 1

Unser Hotel ist toll, ich darf sogar das Internet kostenlos nutzen und deswegen gibt es hier einen ersten Zwischenbericht. Wir sind gut angekommen, logisch, sonst wuerde ich hier nicht meinen Senf abgeben. Wir hatten ein paar leichte Flugturbulenzen, war aber nicht weiter schlimm - das koestliche Flugzeugessen blieb im Magen. :) Unsere erste Unterkunft war ein typisches Flughafenhotel im haesslichsten Ort Kanadas: Mississauga. Alles Industrie, viel Durchgangsverkehr. Egal. Am zweiten Tag, also vorgestern, ging es nach Kingston. Der Reisefuehrer war hier etwas zu euphorisch, aber die Besichtigung eines alten Militaerforts machte das wieder wett. Gestern fuhren wir fast den ganzen Tag am Lake Ontario und St. Lorenz-Strom entlang, besuchten huebsche kleine, britisch anmutende Staedtchen, kompensierten den Verlust meiner Sonnenbrille mit dem Kauf einer neuen und verbrachten den Nachmittag in Upper Canada Village, einem grossartigen originalrekonstruierten Dorf aus den 1860er Jahren. Abends kamen wir in Montreal an - die Stadt begruesste uns mit Stau, Hitze und viiiiiiiiiielen Leuten. Heute machten wir uns auf zur Stadtbesichtigung. Viele Eindruecke, schmerzende Fuesse und Hunger, der jetzt irgendwo hoffentlich preisguenstig gestillt wird. Morgen sind wir noch in Montreal, am Sonntag gehts dann nach Quebec City, bevor wir uns dann am 11. in die Natur aufmachen.
Herrlich ist es, wieder in Kanada zu sein!!
Karo (Gast) - Fr, 7. Sep, 23:42

Oh, das klingt toll - ich wünsch euch noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ganz viel Spaß und hinterher wollen wir Bilder sehen, nur nicht zu viele :)

antjedietz (Gast) - Sa, 8. Sep, 10:17

ohhhhhh wie schön, das klingt alles sehr gut! ich freue mich für euch... ich denke, kanada müsste wohl auch mal auf meine liste: was will ich im leben unbedingt noch sehen. weiterhin alles, alles gute.

Schnattchen - Sa, 8. Sep, 11:23

die ham ja immer noch keine ääääs, ööööös und üüüüüüüs dort drüben :-p
oh nein, du hast deine schöne sonnenbrille verloren? :( das is traurig.
aber sonst scheints euch ja bestens zu gehen :) genießt die zeit und bis bald

logo

songbird

Talking to the songbird...



Disclaimer

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert. Für alle Links auf dieser Homepage gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen.

entdeckt
gearbeitet
gebloggt
Gefährten
gefragt
geheiratet
gelernt
geplaudert
gewundert
Kanada 2005
Kanada 2007
Kanada 2008
Kanada 2009
Kanada 2010
musiziert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development