Freitag, 15. Dezember 2006

Hihi

Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du. Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als dein Auto und du kannst nicht vorbei. Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit. Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen ?

Vom Kinderkarussell absteigen und weniger Glühwein saufen!

Mittwoch, 13. Dezember 2006

Magisterarbeit - Zwischenmeldung IV

Nachdem ich zuletzt doch in einem kleinen Tief steckte, was die Arbeit angeht, bin ich diese Woche erstaunlich motiviert. Gestern hab ich sozusagen das Gerüst fertiggestellt, dass ich von nun an ausfüllen werde. Da ich mich noch selbst bescheiße (mit Schriftgröße 10 statt 12 und gänzlich unformatiert), weiß ich nicht, welchen Umfang die Arbeit schon hat. Aber: es sieht nicht schlecht aus. *aufdieschulterklopf* Schwierig wird es nur, das Geschriebene sinnvoll zu gliedern, denn im Moment hab ich einen sicher 30 Seiten umfassenden Haupttext und ca. 10 Nebentexte, die ich noch einzubinden gedenke. Wie? Keine Ahnung. Das wird die nachweihnachtliche Arbeit zeigen. Jetzt hab ich mir aber erstmal einen Glühwein verdient. Prost!

Freitag, 8. Dezember 2006

Nerverei zum Wochenausklang

Ebay nervt und zwar gewaltig! Ich hab gestern einen Artikel eingestellt, der aber leider nicht angezeigt wird. Auch nicht nach Wiedereinstellen. Er kann nur über die Eingabe der Artikelnummern gefunden werden, was aber sinnlos ist - so krieg ich das nicht verkauft! *grummel* Hilfe bietet ebay nicht, im Forum weiß auch keiner eine Lösung. Ich bin genervt!

Nachtrag (11.12.): es geht! Und im Moment - 4 Tage vor Auktionsende - sieht es schon richtig gut aus. Also bitte weiterhin Daumen drücken, dass vor Weihnachten noch ein kleiner Geldsegen ins Haus flattert!

Donnerstag, 7. Dezember 2006

In der Weihnachtsbäckerei

Gestern haben wir endlich mal wieder Plätzchen gebacken, wenn ich mich recht erinnere, war es das erste Mal in der jetzigen Wohnung. Und was soll ich sagen - sie sind sehr lecker!

Marmeladenkekse Schwarzweissgebaeck

Montag, 4. Dezember 2006

Einsicht

Wenn ich ab und zu meine Gedanken ordnen und überhaupt mal gründlicher nachdenken würde, könnte ich mir so manches Doppeltelefonat ersparen (und das An-die-Stirn-schlagen verbunden mit dem Ausruf "Hätte ich doch gleich drauf kommen können!"). Gelernt bei der Koordination von Frisör- und Zahnarztterminen, die beide unbedingt an dem Tag sein müssen, an dem ich nach Dresden fliege. Hat aber alles geklappt. *stolzbin*

Freitag, 1. Dezember 2006

Weihnachtsfeier

Bin dann mal bei der Weihnachtsfeier von meiner Arbeit. Und zwar hier. Neidisch?

Weisheit des Tages

"Wasser schmeckt hervorragend, wenn man es kurz vor dem Servieren durch ein Glas Champagner ersetzt."

(Quelle: Kochschürze in einem Schaufenster eines Copyshops in der Akademiestraße)

Donnerstag, 30. November 2006

Magisterarbeit - Zwischenmeldung III

Heut fällt es mir mal wieder extrem schwer, meine Gedanken in Worte zu fassen, deswegen hab ich nur ein bisschen rumformatiert und meinen MA-Betreuern eine Zwischenmeldung geschickt. Die sollte ich im November machen, ich liege also noch optimal in der Zeit. :) Erstaunlicherweise verfüge ich bereits über eine zweiseitige Literaturliste, es sieht so aus, als wäre ich ziemlich fleißig.
Bleibt als Zwischenfazit festzuhalten, dass das Thema anspruchsvoll ist, mitunter sehr schwierig, manchmal langatmig, manchmal packend und ich immer noch beständig zwischen grenzenlosem Optimismus und tiefster Depression schwanke. Ein Spaß wird es sein, all meine Gedanken systematisch zu ordnen. Aber noch habe ich genügend Zeit.

Nachtrag - Ich habe ein Motto, unter das ich die weitere Arbeit stelle: "If I don´t go crazy, I'll lose my mind." ;)

Montag, 27. November 2006

Mmmmmh, lecker

Es ist zwar eigentlich blöd, da draußen die Sonne bei herrlichen 10 Grad scheint, aber ich konnte einfach nicht widerstehen und habe den ersten echten Dresdner Stollen des Jahres probiert. Lecker! So langsam komme ich in Weihnachtsstimmung.
Ein wahrer Lichtblick an einem ansonsten eher schlechten Tag.
logo

songbird

Talking to the songbird...



Disclaimer

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert. Für alle Links auf dieser Homepage gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen.

entdeckt
gearbeitet
gebloggt
Gefährten
gefragt
geheiratet
gelernt
geplaudert
gewundert
Kanada 2005
Kanada 2007
Kanada 2008
Kanada 2009
Kanada 2010
musiziert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development