Dienstag, 6. Dezember 2005

Nikolausgeschenk

Ich habe es heute endlich geschafft, meine Scheine aus dem letzten bzw. sogar vorletzten Semester abzuholen. Was soll ich sagen - ich hab alles bestanden! *hüpf* Meine Hauptseminararbeit, die mir vor kurzem noch einiges Kopfzerbrechen (mysteriöse Mail vom Prof) bereitet hatte, wurde mit "2" bewertet, was will man mehr?! Ich klopfe mir jetzt mal eben selbst auf die Schulter.
Und im Rechts-Institut bin ich jetzt als Streber verschrien...

Montag, 5. Dezember 2005

Nikolausi...

Heute nicht vergessen: Schuhe putzen und heute Nacht vor die Tür stellen, denn morgen kommt der Nikolaus!!

SOHN: "Nikolausi..."
VATER: "Hehehe, der Kleine, hehe, nein, das ist nicht Nikolausi, das ist Osterhasi, hehehe hehe."
SOHN: "Nikolausi..."
VATER: "Hehehe, nein, das ist nicht Nikolausi, weißt du, jetzt ist ja Frühling. Es ist ja jetzt nicht mehr Winter, hehehehe."
SOHN: "Nikolausi..."
VATER: "He, nein, he, das ist Osterhasi, weißt du, Osterhasi mit den Öhrli, hehehe, der bringt Gaggi für das Bubele, hehehehe, jaja."
SOHN: "Nikolausi..."
VATER: He, nein, also nein, weißt du, das handelt sich hier nicht um, äh, um, um Nikolausi, das ist Osterhasi, net, das ist ein Osterhasi, kein Nikolausi, gell?"
SOHN: "Nikolausi..."
VATER: "Ja also, nein, jetz hör doch mal zu, net, wenn ichs dir scho sag, das ist, es handelt sich hier nicht um ein Nikolausi, sondern um ein Osterhasi, net. Jetzt sieh das doch mal endlich ein."
SOHN: "Nikolausi..."
VATER: "Ja, also, ja Rotzbub frecher, ja wie soll ichs dir denn noch erklären, also sowas nein, gleich schmier ich dir eine, net."
SOHN: "Nikolausi..."
VATER: "Ja Herrschaftszeitenmalefitz, jetzt widerspricht er ständig, net. Jetzt, jetzt hör doch amal zu, wenn ich schon was sag, äh äh Nik... äh O... ähäh, das ist Osterhasi, net..."
SOHN: "Nikolausi..."
VATER: "Na, das ist kein Nikolausi, net, jetzt, also, wenn einer mal sich in einen Gedanken förmlich hineinverrent, dann ist er ja wie vernagelt, net."
SOHN: "Nikolausi..."
VATER: schreit: "Ja, also, so, ja also du Rotzbub, net, das ist ein Osterhasi, das ist kein Nikolausi, Osterhasi, verstanden,
Oster-ha-si!!!"
SOHN: "Nikolausi..."

hier das Original, sogar zum Anhören

Wie gemein!

Wer Geduld und Zeit hat, kann ja mal klicken.

Freitag, 2. Dezember 2005

Diese Woche

... habe ich:

- angefangen mich mit meiner Hauptseminararbeit in Medienrecht zu beschäftigen
- viele Mails und einen tollen Brief mit noch schöneren Fotos (ach, die Erinnerungen...) bekommen
- im Kino "Harry Potter IV" gesehen (man kam kaum zum Durchatmen, das Buch lässt einfach mehr Entwicklungsspielraum für die vielen Nebenhandlungen)
- mich mit Uwe beim Standesamt angemeldet (ganz unspektakulärer Behördengang, die eigentliche Anmeldung mit Traugespräch steht noch aus)
- schon zwei Türchen im Adventskalender geöffnet
- gefroren
- Jiddisch gelernt

Und jetzt bin ich gespannt, was die nächste Woche so bringt!

Mittwoch, 30. November 2005

gimme 5 vom 30.11.

1. Was arbeitest du?
Assistentin der Geschäftsleitung in einer Schauspielagentur

2. Hast du diesen Job erlernt?
nein

3. Was gefällt dir an diesem Job?
ist nur stundenweise, gute Bezahlung, ganz liebe Kollegin

4. Was gefällt dir nicht?
das Branchenphänomen "vorne hui, hinten pfui"

5. Was wäre dein Traumberuf?
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit irgendwo im Kulturbereich

Montag, 28. November 2005

laaaaaaaangweilig

Hilfe, mir ist so langweilig... Auf Arbeit ist einfach NICHTS los und ich muss trotzdem noch zwei Stunden damit verbringen zu warten, dass das Telefon ab und zu klingelt. Manchmal frag ich mich echt, was das soll! Komischerweise tun meine Chefinnen immer so, dass alles im Chaos versinkt, wenn ich oder meine Kollegin nicht da sind. Aber ich will mich jetzt auch ganz sicher nicht aufdrängen und um sinnlose Aufgaben betteln oder sogar die Ablage machen. Nee, nee, da langweile ich mich lieber. :o)

Freitagsfragen ausnahmsweise mal Montag

War zuletzt gar nicht mehr online (in Dresden war ich einfach zu beschäftigt), also stelle ich den Fragebogen vom Freitag erst heute ein. Ganz weglassen will ich es nicht. :o)

Freitagsfragen - Weihnachtszeit

01. Am Sonntag ist (war) der 1. Advent. Habt ihr euch einen Adventskranz besorgt?
Nein, haben nie einen.

02. Stellt ihr euch zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum auf?
Nein, ich bewundere wie immer den von meinen Eltern. Für uns würde sich das einfach nicht lohnen, da wir Weihnachten bisher immer in Dresden verbracht haben.

03. Schmückt ihr eure Wohnung, den Garten etc. weihnachtlich?
Ja, das macht Uwe gerade, während ich arbeiten bin. Seitdem ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne, finde ich es riesig, die Wohnung ganz ergebirgisch herzurichten.

04. Was mögt ihr an der Weihnachtszeit?
Die vielen Lichter, schöne Holzdekorationen in der Wohnung, den Duft, Kerzengeflacker, auf dem Sofa liegen und Tee trinken, während es draußen kalt ist und schneit, ...

05. Und was mögt ihr nicht?
Blinklichter, Weihnachtsschmuck aus Plaste, Weihnachtsmusik, die einem jetzt überall entgegenschallt.

06. Feiert ihr überhaupt Weihnachten? Und wenn ja wie?
Heiligabend feiere ich bei meinen Eltern. Das ist jedes Jahr derselbe Ablauf und genau das ist es, was ich daran so mag. Es wird immer mit Kartoffelsalat und Würstchen und danach Obstsalat gefeiert, vor dem Essen ist Bescherung, nach dem Essen schauen wir entweder "Die Weihnachtsgans Auguste" an oder spielen (und streiten *g). Die Weihnachtsfeiertage gehören dann dem Rest der Familie und natürlich meinem Uwe.

07. Feiert ihr Nikolaus?
Nein.

08. Wie haltet ihr es mit den Geschenken und habt ihr schon alle besorgt?
Geschenke gibt es natürlich. Im Moment bin ich bei der Ideenfindung (beinahe abgeschlossen), in den nächsten Wochen geht es dann an die Umsetzung. Manchmal hab ich schon im November alle Geschenke zusammen, manchmal erst am 23.12.

09. Ist bei euch Stress angesagt in der Weihnachtszeit oder lasst ihr alles schön ruhig angehen?
Nö, kein Stress.

10. Backt ihr Weihnachtsplätzchen?
Ist in den letzten Jahren zu kurz gekommen. Diesmal hatten wir es uns fest vorgenommen, aber jetzt haben wir durch die Geburtstage von Uwe und mir so viele Lebkuchen und Stollen geschenkt bekommen, dass Plätzchen einfach zu viel wären.

11. Bastelt ihr für die Weihnachtszeit?
Nee, ich bin ein ganz schlechter Bastler.

Donnerstag, 24. November 2005

Düüüüüünamo!

Gestern hat mich meine Mama mit diesem tollen Geschenk überrascht:



Was es nicht so alles gibt...

gimme 5 vom 23.11.

etwas verspätet...

1. Dein erster Gedanke heute morgen?
sehen meine Haare immer noch so toll aus?

2. Wieso ist dies ein guter Tag?
treff mich nachher mit meinem Süßen in der Stadt zum Shoppen und Kaffeetrinken, heute Abend seh ich noch eine liebe Freundin

3. Deine größte Aufgabe heute?
Trotz Kaufrausch immer noch genug Geld für Weihnachtsgeschenke übrigbehalten

4. Endlich Feierabend! Was hast du heute noch vor?
ja genau, Feierabend... siehe Frage 2

5. Fünf Gründe, warum du später als gewollt ins Bett gehst...
bierseliger Abend mit lieben Freunden, letzte Bahn verpasst, beim abendlichen Fernsehprogramm klebengeblieben, mit Freundin festgequatscht, noch nicht müde genug gewesen, um ins Bett zu gehen

Mittwoch, 23. November 2005

4n+7n

Nein, das ist keine mathematische Formel, sondern meine neue Haarfarbe. Mir war mal wieder nach Experimentieren und ich wollte schon mal meine Hochzeitshaarfarbe ausprobieren. Bin seeeeehr zufrieden!



Grrrrr, meine Friseuse Susi (nicht die sachsenweit bekannte Susi aus dem letzten Beitrag, das ist eine andere, nämlich die) ist schwanger und kann mir damit nicht nächstes Jahr meine Hochsteckfrisur für die Hochzeit machen. Muss mir jetzt eine andere Hochsteckexpertin suchen, passt mir gar nicht. Denn niemand macht meine Haare so toll wie Susi!
Irgendwie hab ich zur Zeit einen Riecher für schwangere Frauen. ;o) Ich hab mir gestern schon sowas gedacht, als ich in den Laden reinkam.
Ansonsten stand der Tag ganz im Zeichen von Uwes Geburtstag. Von mir gabs noch keine Geschenke, aber das wird am Sonntag nachgeholt. Hatte zugegebenermaßen keine Lust meinen tollen gebastelten Adventskalender mitzuschleppen... (wie gut, dass Uwe in Dresden nicht ins Internet kommt, sonst wüsste er jetzt, was er geschenkt bekommt)

Montag, 21. November 2005

Herbstwinter

Es ist kalt. Und nass. Zu kalt und zu nass, um zum Fußball zu gehen. Deswegen hab ich mir das dynamische Debakel gestern nur im Fernsehen angeschaut. Noch ist Franke Trainer, aber wie lange noch? Niemand, einschließlich mir, will, dass er geht. Aber manchmal hilft wohl nur noch ein Befreiungsschlag mithilfe eines neuen Trainers. Aber unter Ede Geyer geht nix! (Ob das jemanden aus der Leitung des Vereins interessiert?)
Seit dem Wochenende bin ich mal wieder in Dresden, noch ein paar Geschenke abstauben und dann morgen mit Uwe seinen Geburtstag feiern. Dann ist der ordnungsgemäße Altersabstand von 4 Jahren wiederhergestellt. :o)
Oh, ich muss weg, es hat gerade geklingelt und das kann nur die sachsenweit berühmte Susi sein!
logo

songbird

Talking to the songbird...



Disclaimer

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert. Für alle Links auf dieser Homepage gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen.

entdeckt
gearbeitet
gebloggt
Gefährten
gefragt
geheiratet
gelernt
geplaudert
gewundert
Kanada 2005
Kanada 2007
Kanada 2008
Kanada 2009
Kanada 2010
musiziert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development